September 23, 2018 at 05:02PM

private flugschau



nun also der versprochene post zum thema "private flugschau"

unser ältester sohn ist motorsegelpilot und hat die gelegenheit benutzt, uns in unseren kurzferien im oberengadin "zu besuchen". wir genossen in aller ruhe auf dem muotas muragl die aussicht zu den engadiner seen, als unser handy klingelte. chrigi teilte uns mit, dass er soeben mit seiner superdimona in samedan gelandet sei und um 12.15 wieder starten werde. er wusste aber nicht, dass wir unsere logenplätze schon bezogen hatten.

also freuten wir uns sehr auf die kommende attraktion unserem sohn beim starten von oben zusehen zu können. this holte sich bei mir das telezoom, um das flugi seines grossen bruders besser vor die linse zu kriegen. nach dem bilderbuchstart warteten wir ungeduldig auf das wieder auftauchen, plötzlich surrte es über uns, wir fluglaien hätten nicht erwartet, dass der motorsegler in so kurzer zeit so steigen würde. es war ein grosses hallo und winken, als chrigi über unseren köpfen eine runde flog und mit den flügeln winkte. die ebenfalls anwesenden genossen das schauspiel ebenso, wenn auch leicht verwundert. "so geil!" war zu hören ... :-)