July 17, 2018 at 03:35PM

sinnlos



stelle dir vor, es ist ein wunderschöner goldener herbstmorgen, die sonne scheint ins zimmer, die bäume draussen haben nicht mehr viel blätter, das licht ist wunderbar. nur, was lärmt denn draussen so?

ein blick aus dem fenster bringt des rätsels lösung: eine figur im übergwändli, zigi im mundwinkel, bewaffnet mit so einem komischen lärmding spaziert die strasse runter und bläst die herbstblätter - ja wohin denn? vom trottoir auf die strasse !!! als ob sowas sinn mache! aber das ist wohl nicht seine sache, ich meine auf den sinn seines tuns zu achten, er macht ja nur was man ihm aufträgt ...

nun frage ich mich: wer in drei teufels namen hat diese unnützen dinger erfunden und wer hat sie zum gebrauch freigegeben?

eines ist sicher, der nächste windstoss kommt bestimmt ...

BILD: www.badische-zeitung.de