September 14, 2018 at 04:20PM

aller guten dinge sind drei



dies ist mein dritter post heute, was folgenden grund hat:
heute nachmittag hätten alle lehrerinnen und lehrer uneres bezirkes sich eigentlich zu einer kapitelsversammlung treffen sollen. nun wurde aber diese veranstaltung im zuge der grippeverzögerung abgesagt. ich hätte erwartet, dass stattdessen ganz normal unterricht stattfinden würde.
oh wunder, das war aber nicht so! vielleicht einfach ein versehen? denn die devise heisst sonst immer: "schule findet statt", was auch meist sinnvoll ist, nicht ganz immer, aber das ist ein anderes thema ...

nun also: alle hatten schulfrei, nicht nur die kinder, auch wir lehrerinnen und lehrer. da das wetter schöner nicht hätte sein können, packte ich meine grosse kamera, nutzte den unverhofften freien nachmittag und machte einen letzten herbstspaziergang.

das foto zeigt den blick in die berge, standort ist girenbad ob thurbenthal
zum picasa-album herbstspaziergang