July 17, 2018 at 03:35PM

wieder entdeckt ...



vor langer zeit bekam ich eine wunderschöne armbanduhr geschenkt, eine chromachron des designers und architekten tian harlan, es war eine sogenannte "antistressuhr". ich weiss noch genau, welche farbe sie zeigte, als ich sie geschenkt bekam, sie stand auf rot, das heisst es muss etwa drei uhr gewesen sein. sie zu tragen war ein besonderes gefühl, alltagstauglich war sie allerdings nicht, musste sie auch nicht ;-)

veranlasst durch den kommentar von stefan zu meinem post "zwei uhren" ging ich im internet nach ihr suchen. und siehe da, sie lebt weiter, wenigstens virtuell, denn leider wird sie nicht mehr produziert.
wie könnte es anders sein, es gibt sogar ein applet zum iphone
und auch eine website, wo sie in ihrer modernsten fassung als laufende uhr zu bewundern ist. http://www.farbzeit.ch/


übrigens:
meine armbanduhr läuft nach einem batteriewechsel immer noch ...