November 18, 2018 at 05:12PM

eile mit weile



nun geht's nach der unfreiwilligen grippepause wieder ans schulevorbereiten. dieses "mensch ärger dich nicht" oder wie wir in der schweiz sagen "eile mit weile" ist meine neuste spieleadaption. gerne hätte ich es nur mit hilfe des scanners und compis elektronisch aufbereitet, es war aber dann doch einfacher mit schere und leim die verben in die vorlage einzutragen

wir üben damit die konjugation der starken oder unregelmässigen verben. die spielregeln sind im prinzip die selben wie sie für das normale spiel gelten. allerdings spielen wir mit maximal zwei spielfiguren pro mitspieler und nach dem würfeln muss bei jedem zielfeld ein satz in der richtigen person gesagt werden (ein würfelauge = erste person = ich, zwei augen = zweite person = du etc.) das (gemeine) nachhauseschicken beim überholen mache ich auch nicht mit allen schülergruppen